Praxis und Infothek

Behandlungsraum

Besprechungsraum

Warte - oder Begleitungsbereich

Colon-Hydro-Therapie

Wartebereich

Aktuelles

Geimpft oder ungeimpft – krank oder gesund… was ist gerade in diesen Zeiten wichtiger als ein möglichst gesundes Immunsystem?

Mit einer Oberfläche von ca. 400m² ist der Darm das größte Immunorgan des Menschen und vereint nahezu 80% aller Immunzellen. Seine besonders wichtige Doppelfunktion besteht darin, Nährstoffe durchzulassen, Krankheitserreger und Allergene abzuwehren. Diese Aufgabe übernimmt die Darmschleimhaut – eine wichtige Barriere gegenüber unerwünschten Eindringlingen.

Ist diese Barriere gestört können wir anfällig für Allergien und vermehrte Infektionen werden. Zusätzlich können unspezifische Symptome wie allgemeine Leistungsschwäche und Müdigkeit auftreten. Ebenso wichtig wie eine intakte Darmschleimhaut ist unsere bakterielle Artenvielfalt, die bei den meisten Menschen durch industrielle Nahrungsmittel, Antibiotika, Stress uvm bereits deutlich vermindert, z.T. sogar pathologisch – also krankheitsfördernd – ist.

Ein gesundes Immunsystem ist ein gesunder Darm!
Ich freue mich, in meiner Praxis ab Juli 2021 meine Kollegin Pia Trittmann begrüßen zu dürfen, die die bereits bestehenden therapeutischen Möglichkeiten mit Bioresonanz und Kinderheilkunde ergänzen wird.

https://www.naturheilpraxis-piatrittmann.de